Welcome to Fashion Daily

Haute Couture


Photobucket


1. Valentino
2. Armani Prive
3. Elie Saab
4. Christian Dior


Schon seit 150 Jahren finden die Haute Couture Schauen in Paris statt, 2x im Jahr, und vom 30.Juni bis zum 3.Juli fanden die Fashion Shows für Herbst/Winter 2008/2009 statt.
Haute Couture bezeichnet die hohe Schneiderkunst, die per Handarbeit meistens nur für den Laufsteg angefertigt wird.Die Kleider und die Accessories sind eher Kunstobjekte und werden nur selten getragen.Manchmal sieht man Prominente Haute Couture bei den Oscars tragen.


Als einer der Gründer der Haute Couture gilt der Engländer Charles Frederick Worth, der das erste Modehaus im Jahr 1858 in Paris gründete.


Andere berühmte und bedeutene Designer der Haute Couture waren außerdem:
Coco Chanel, Erfinderin des "Kleinen Schwarzen"
Jean Patou, erfand das sichtbare Logo und kombinierte Sport-und Tageslook
Christian Dior, brachte neuen Schwung nach dem 2. Weltkrig in die HC
Karl Lagerfeld (Chanel) und John Galliano (Dior), wichtigste Coutierer heutzutage


Photobucket
6.7.08 21:25
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sebi / Website (13.7.08 00:42)
hey lieber affi
dein beitrag ist echt intressant .
zu en foto's da hast du dir echt noch ziemlich tragbare haute couture modelle raus gesucht


Jenny / Website (20.7.08 20:07)
heey
wie gehts?
deine seite ist echt schön
hättest du interesse an einer affischaft?
mail back
xoxo jenny


noreen / Website (20.8.08 17:41)
hey na wie gehts dir denn so ?
HAbe mich lange nicht gemeldet & möchte mich deswegen auch entschuldigen . Es lag einfach daran das die schule wieder begonnen hat & ich viel zu tun habe.
Ansosnsten wünsche ich dir noch alles gute & noch einen schöönen tag.


Bebe / Website (15.10.08 17:55)
Lieber Affiliate <3

Wollten uns mal wieder bei dir melden. Haben dies ja schon lange nicht mehr getan.

Auf www.sommertanz.de.vu geht der Icon Contest in die nächste Runde. Hoffe, dass ich mit deinem Beitrag rechnen kann.


Sarah / Website (27.10.08 21:15)
Hey =)
Bin die Webmiss von Vanilla-Peach & hab die Seite gelöscht. Mache aber auf meiner anderen Hp weiter. Wäre nett wenn du mich umlinken könntest. =)
glg Sarah


Vany / Website (5.11.08 15:38)
Lieber Affi, ich habe mich dazu entschieden, nur noch meine Cuties zu behalten und meine Affilates zu löschen! Hiermit möchte ich mich bei dir bedanken, für deine super Affischafft. =) Danke! Aber da ich ja nur noch meine Cuties behalte und keine Affis mehr besitzte, darfst du mich nun löschen! Ich würde mich aber freuen, auch wenn wir keine Affis mehr sind, wenn wir trotzdem in Kontakt bleiben würden! LG, Vany =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
seit 16.Mai
Gratis bloggen bei
myblog.de